Mittwoch, 21. Dezember 2011

Da ich sehr gerne lese, aber leider nicht den Platz für jede Menge Bücher habe (die eigene Bibliothek muss leider noch warten), gebe ich meine gelesenen Taschenbücher gerne weiter und registriere sie dafür bei bookcrossing.com
Am Mittwoch habe ich wieder einmal ein paar in den offenen Bücherschrank in der Zieglergasse entlassen...

Also falls sie dort jemand mitnimmt... Viel Spaß damit... es ist keine "Weltliteratur", macht aber trotzdem Spaß ;-)

Montag, 19. Dezember 2011

Nachdem ich gestern den Entschluss gefasst habe die Wollreste als Muster-Try-Out zu verstricken, kam mir heute ein kleiner Abstecher in der Buchhandlung gerade recht...
Somit ist auch die Weihnachtszeit auch schon verplant...

Samstag, 17. Dezember 2011

Da ich schon langsam nicht mehr weiß, was ich noch alles stricken soll (da ich selbst schon ziemlich eingestrickt bin) bin ich froh, wenn jemand etwas Gestricktes haben will.
Daher hat eine meiner Mitbewohnerinnen gestern neue Stulpen aus einem Wollrest bekommen:



Das Muster wollte ich sowieso auprobieren (hat übrigens gut funktioniert, kann man wieder einbauen....)

und dann noch eine Kleinigkeit, die ich heute während der Vorlesung gemacht habe. Liebe Mitstudenten nicht beleidigt sein, eure Vorträge sind interessant, aber wenn ich nicht mitschreibe müssen meine Hände trotzdem irgendeine Beschäftigung haben.


Herausgekommen sind Geschenkanhänger für Weihnachten... Aus einem kleinen Stück Karton, Uhu, etwas Wolle und einem "ausgeliehenen" grünen Kärtchen aus dem Methodenkoffer unserer Professorin ;-)

Dienstag, 13. Dezember 2011

War heute nach der Abgabe von 6 nicht ganz so tollen Konzepten, die "Zutaten" für mein Wichtelgeschenk einkaufen, damit ich meiner Pflicht als Wichtelmama auch nachkomme ...
Stoff in verschiedenen Farben und (ja richtig gesehen) ein Atlas, wozu der gut ist, werde ich hier nach Weihnachten zeigen... Will ja nicht, dass das Geschenk schon vorher verraten wird.

Bis dahin, eine Kleinigkeit, die ich letzte Woche fertig gestrickt habe, und zwar die Mütze vom letzten 7 Sachen Sonntag. Sehr unspektakulär, aber sie hält den Kopf und die Ohren warm. Und ist auch lang genug, wenn man die Haare zu einem Dutt hat.
Und jetzt mach ich mich schick... es geht nämlich ins Casino...

Sonntag, 4. Dezember 2011

Einer meiner Lieblingsblogs ist ja der von Frau Liebe und daher möchte ich auch ihre Idee der 7 Sachen hier ein wenig fortführen.
7 Sachen die man heute in den Händen gehabt hat, für wie lange ist unwichtig:
 Unterrichtskonzept 1 von 6 für die Lehrveranstaltung gemacht. Finanzmanagement wird nicht am besten abschneiden, aber eine positive Note sollte sich ausgehen.

Den blauen Nagellack, von dem ich mittlerweile doch überzeugt bin, in einer Tipppause am Laptop, aufgetragen.

Ganz brav Wäsche gewaschen und aufgehängt.

Endlich die hässliche blaue Mappe entsorgt, die alle wichtigen Dinge enthält, wie Garantien und Arbeitsverträge etc...
Die super-guten Kekse vom gestrigen Backnachmittag gefuttert.

Einen Kronkorken platt geklopft, als Test ob das funktioniert (ja). Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden ein Loch zu bohren um daraus irgendwie Ohrringe herzustellen.
Eine neue Mütze, zumindest einmal die Maschen dafür angeschlagen und 3 Runden gestrickt.

Freitag, 2. Dezember 2011



Die sind zwar schon etwas länger fertig, aber gestern habe ich es endlich geschafft sie zu fotografieren: Meine schwarzen Stulpen

Letztes Jahr habe ich etliche solcher Dinger gestrickt, aber aus irgendeinem kuriosen Grund nie in schwarz und vor allem nie so herrlich lang (sie gehen fast bis zum Ellbogen). Ich mag Stulpen, vor allem zum Glühwein trinken sind sie perfekt...

Daten:
Wolle: Innsbruck schwarz (Buttinette)
Anschlag: 40 Maschen
Muster: Zopf (2M vor die Nadel, 2M re stricken, M von der Nadel re stricken; alle 5 R wiederholen)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Am Monag bei einer ausgedehnten Partie Mensch ärgere dich nicht und Glühwein, fiel uns auf, dass wir noch keinen Adventkranz haben. Kurzerhand die alten Christbaumkugeln ausgepackt, einen schwarzen Teller, ein paar (genauer gesagt 4) Vanille-Teelichter und schon brannte das erste Lichtlein ...


Und weil`s so schön ist, gleich noch etwas hinten nach...

Von einem Freund empfohlen bekommen und im Internet recherchiert, dann selbst ausgetestet: BEER-BUTT-CHICKEN
Funktioniert ganz einfach indem man ein Huhn mit einer Bierdose "bestückt" und dann aufrecht ins Backrohr stellt.
 Die erste Stunde in Alufolie einwickeln, dann wird das ganze auch noch richtig schön saftig...

Und die letzte halbe Stunde auf Vollgass, damit (für alle die sie mögen) die Haut richtig schön knusprig wird.

Pommes dazu und fertig, ...Einfach, schmeckt gut und sieht einfach witzig aus ;-)


Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *