Freitag, 24. Februar 2012

Und weil es so schön ist noch ein Faschingspost... (ja ich mag den Fasching und Verkleidungen noch mehr)

Sind zur Faschingsfeier ins Rupp`s-Beisl als "Schneewittchen und die 7 Zwerge" aufgetaucht.
Das Schneewittchen (meine Wenigkeit) sah zwar eher aus wie: eine Frau die sich als Mann verkleidet, der sich als Schneewittchen verkleidet; aber dafür waren meine Zwerge top.

Dafür genäht wurden: 7 Mützen und 7 Bärte (Stoff-Müller hat einfach die besten Stoffe für solch Vorhaben). Dazu aus den heimischen Kleiderschränken noch ein lustiges Hemd, Hosenträger oder Lederhosen und fertig.
Es gab 7 Zwerge, aber irgendwie haben es nie alle auf 1 Foto geschafft, falls ich noch eines finde wird es nachgereicht.

Sonntag, 19. Februar 2012

ODER Rollsaum die Zweite...

Hab mir vor ein paar Wochen (aber dann vergessen zu zeigen) ein weites Shirt aus stretchigem Leo-Stoff genäht. Und zwar ganz einfach zwei Armlöcher ausgeschnitten und das Ganze an der Schulter zusammengenäht. Damit es nicht fusselt, das Ganz noch mit Rollsaum umrandet und Fertig!!

Zugegeben ein sehr kleines Projekt, aber ich mag das Ding ...

Freitag, 17. Februar 2012

Gestern Abend das erste Mal heiße Zitronen-Ingwer- Limo gemacht. Hat ganz gut funktioniert.


So hab ich`s gemacht:

1/2 Bio Zitrone in Scheiben
etwa 10 Scheibchen Ingwer
2 EL Zucker
1l heißes Wasser

das Ganze etwas ziehen lassen und dann trinken. Für meinen Geschmack muss der Ingwer nach eier Weile wieder raus, aber das kann ja jeder selbst entscheiden ;-)

Donnerstag, 16. Februar 2012

In meinem Heimatdorf in Tirol gibt es einen sehr speziellen Fasching und da müssen meine Freunde und ich natürlich dabei sein (eigentlich jedes Jahr). Wenn man nämlich verkleidet von Haus zu Haus geht, gibts das eine oder andere Stamperl Schnaps ;-)

Und heuer haben wir eigentlich zum Ersten Mal auch etwas dafür genäht, anstatt nur aus dem Fundus zu schöpfen...

V.l.n.r.: ein Fisch (güldene Handflossen und die Kopfflosse selbstgemacht), eine Meerjungfrau (die goldene Fischflosse und der Rock genäht), der Seestern (Kostüm aus 3 Fliesdecken gezaubert) und ein Taucher.
 
Unter dem Meer ...


Gott sei Dank hat meine Mutter mitgeholfen, im Kostüm-Nähen (OK eigentlich im Entwerfen) bin ich nämlich nicht so toll, sie dafür Topp!!

Freitag, 10. Februar 2012




Hab gerade gesehen, dass ich den neuesten Loop noch gar nicht gezeigt hat. Dabei hat mir der geholfen auf der Uni nicht komplett durchzudrehen und zwar weil er sich während der Seminare häkeln ließ ;-)
Links übrigens eine damalige Live-Aufnahme während eines 4 Stunden dauernden Vortrag-Marathons ...
einmal ganz

einmal Muster

Samstag, 4. Februar 2012

Eine Freundin von mir ist bald für 6 Monate in Spanien und hat sich dafür (und weil der alte kaputt ist) ein kleine Netbook zugelegt. Damit es der kleine auch immer warm hat, kam folgende Bestellung bei mir an:
Bestellung an freinaht: 1mal super tolle laptop tasche. Bitte seide glitzer und perlen. Laptop ist ein bissl kleiner als ein a4 blat. Danke vielmals.

Da ich aber weder Seide noch Perlen habe, habe ich gestrickt und das Ganze dann noch mit braunem Vlies gefüttert.
einmal Rückansicht

einmal Vorderansicht (der Rand kräuselt, weil ich doppelt angeschlagen habe)
Ich hoffe die Tasche gefällt und passt ;-)

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *