Donnerstag, 23. Januar 2014

Drops-Jacke Nr. 2 ...

Es gibt so Tage da fühlt man sich nicht besonders fotogen (so ausgeschrieben sieht das Wort echt eigenartig aus), daher zeige ich euch die neue Strickjacke an der Puppe.

Da ich meistens mehr als ein Projekt auf den Nadeln habe, ist mein zweiter Drops-Versuch erst jetzt fertig geworden. Die Jacke gefällt mir gut - schwarz geht ja immer und durch das Baumwollgarn ist sie auch ein Stück, dass gut zu wärmeren Temperaturen passt, also ganzjahrestauglich ;-)

Hier ein Detail der Perlmutknöpfe, die ich gleich bei Drops mitbestellt habe. Leider war der Wollverbrach auch bei diesem Modell wieder sehr knapp berechnet. Für das Umhäkeln und zusammennähen musste ich auf ein anderes Garn zurückgreifen und die angegebene Länge ist sich auch nicht ganz ausgegangen.

Für dieses Projekt musste ich mir zudem eine neue Rundstricknadel und ein Nadelspiel Nr. 8 kaufen. Es wird also nicht das letzte Mal mit dickerer Wolle gestrickt worden sein.
Jetzt werde ich das gute Stück noch ausbügeln und es noch zum heutigen RUMS bringen (ist ja nur für mich gemacht).

Kommentare:

  1. Die Strickjacke sieht klasse aus! Und diese unfotogenen Tage kenne ich auch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden...ich liebe sie !!!!

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke ist total schön! Ganz ganz toll! Da MUSS ich nach dem Muster kucken, die gefällt mir echt total.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, die würde mir auch gefallen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ganz mein Geschmack. Das Jäckchen hat eine schöne Form und Schwarz ist eh meine Lieblingsfarbe. Sehr schick und gut zu kombinieren.

    AntwortenLöschen
  6. danke euch für die lieben Worte .. hatte die Jacke auch schon an und muss sagen sie ist super wandellbar und einsetzbar
    lg

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *