Samstag, 10. März 2012

Auffädelei ...

Ich habe heute einmal wieder eine Bastelei ausprobiert, die ich vor zig-Jahren ständig gemacht habe und zwar: Perlen-Kulis. 
Was man dazu braucht?


ganz einfache Kulis (so wie beispielsweise den hier)
Draht/Anglerschnur (Draht eignet sich mMn aber besser)
jede Menge Perlen
Heißklebepistole

Wenn man das einmal hat geht das Auffägeln los. Erfahrugsgemäß würde ich sagen man braucht in etwa 1,5 m Perlenschnur. Wenn man die hat: Einen Tupfen Heißkleber auf das untere Ende des Kuli, die Schnur andrücken und das erst einmal antrocknen lassen. Danach immer Stück für Stück: Kleber auftragen, Perlenschnur um den Kuli wickeln, trocknen lassen usw.
Der Anfang ist ein wenig tricky, aber wenn das einma hält, geht es ganz leicht.
Am hinteren Ende des Kulis klebe ich immer eine größere Perle an, es gehen auch Strasssteine, Pailetten, was man gerade zur Hand hat.


 Und einen von den beiden verschenke ich heute gleich, gemeinsam mit einer schnell-genähten Buchhülle (in Ermangelung eines anderen passenden Geschenkes ;-) - der Hummer hat auch noch Wackelaugen bekommen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *