Samstag, 9. Februar 2013

Ein Schiff wird kommen ...

Wie am Dienstag bereits angedeutet wollte ich ja Tischsets nähen. Die habe ich da zwar zugeschnitten, aber sie sind erst jetzt unter der Nähmaschine gelandet. Vier Stück für den Esstisch. Jetzt kann ich endlich Wein ausleeren ohne mir böse Blicke vom Freund einzufangen (nachdem ich vor ein paar Wochen aufgrund wilder Gestik ein ganzes Glas an die Wand gepatscht habe - nach dreimal drüber malen sieht man aber fast nichts mehr davon *ups*)


Falls noch jemand eine gute Anleitung für Eckeinfassungen mittels Schrägband barucht: HIER.

Was übrigens passiert, wenn man nur drei Unterspulen hat und den schwarzen Faden über einen weißen aufspult, ist sehr gut auf dem folgenden Bild zu sehen ... Ärgerlich, aber da es ja nur die Unterseite ist, habe ich auf das Auftrennen verzichtet.


Und jetzt noch ganz schnell drei Knüpfarmbänder, die ich gestern neben dem Fernsehen gemacht habe. Inspiriert wurde ich von einem Dawanda-Shop, da haben drei so Bändchen zusammen nur 16 Euro gekostet. Wenn ich mir jetzt denke wie lange ich für die dre Dinger gesessen habe, extrem billig. Da kann man ja nichts daran verdienen (die hatte außerdem noch einen richtigen Metallverschluss). Also falls mir jemand die Preispolitik mancher Dawanda-VerkäuferInnen erklären kann, bin ich gespannt.


Und nächste Woche gibt es zur Abwechslung keinen Schiffsstoff ...

Kommentare:

  1. Das Holz von Tisch und Sesseln finde ich toll!
    Die Schiffe passen richtig gut dazu!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe zwar keine ahnung was dawanda-verkäuferinnen sind, aber vielleicht wird die produktion von diesen bandln nach indien/china... ausgelagert. wenn das die ganz großen in der modewelt machen können, kann das der/die durchschnittliche dawandaverkäuferin schon lange. oder es wird die produktion optimiert z.b. indem die bandln nicht während des fernsehens gemacht werden sondern mittels hilfshaken an dawanda ;-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *