Dienstag, 5. Februar 2013

Meistens kommt es anders ...

Kennt ihr das: Ihr nehmt Stoff aus dem Schrank und beginnt für ein Projekt zuzuschneiden und plötzlich fällt euch etwas wahnsinnig Tolles ein, was man mit dem Stoff ja auch machen könnte. Das ursprüngliche Projekt landet in einer Ecke und die neue Idee wird sofort in die Tat umgesetzt.

So geschehen bei mir ... Eigentlich wollte ich ganz seelenruhig, passend zu den Sitzpölstern, Tischsets nähen, da denke ich mir "Ach wie toll würde eine Einkaufstasche mit Schiff vorne drauf aussehen!" Und schon waren die Sets uninteressant.

Jetzt habe ich also eine neue Einkaufstasche, die ich dann natürlich auch gleich ausprobieren musste und beim Powershopping die neuen CD`s beherbergen durfte.



Die Henkel habe ich mit der "Boots"-Blende verstürzt. Erstens sieht das mMn schöner aus und sie halten auch ein wenig mehr aus.

Und damit es innen auch gut aussieht, französische Nähte gemacht (ja ich habe auch gerade gesehen, dass die eine Naht ein wenig sehr schief ist, aber die Maschine hat bei vier Lagen Stoff schon wieder gebockt).
Und da schon wieder eine Woche vorbei ist, schaut vielleicht auch bei den anderen Kreativen am Creadienstag vorbei.

Kommentare:

  1. Ohh, ich liebe den Schiffstoff. Traue mich kaum mein letztes Stück anzuschneiden.

    Und man kann ja z.B. auch Weinkisten nutzen ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Was eine französische naht ist, weiß ich zwar nicht aber aschön find ich die Tasche trotzdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dich interessiert, hier ist es z.B. erklärt http://www.pfaff.com/at/8142_8156.html
      lg

      Löschen
  3. Oh ja, die Tasche ist super schön. Doch kein Rock? ;)

    Ich habe die Schiffchen auch noch zu liegen... eine Tasche ist da eine super Idee! Vielen Dank für deine Anregung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey! nein doch kein Rock. Ich finde unsere Wohnung noch immer zu wenig dekoriert, deswegen muss da ständig was Neues her ;-)
      lg

      Löschen
  4. Oh ja, ich kenne diesen Ablauf:) Mein neues Nähprojekt wartet schon. Mal schauen, wie es da herauskommt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da bin ich aber schon sehr gespannt. Deine Sachen sind immer soo toll.
      lg

      Löschen
  5. Hi, sehr hübsche Tasche, aber sicher auch ein großer Aufwand für den ich selbst vielleicht nicht die richtige Geduld mitbringe :) deshalb bin ich umso begeisterter, wenn's jemand anders tut :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *