Dienstag, 30. Juli 2013

Ein kleines bisschen verrückt ...

... muss man schon sein, wenn man bei dieser Hitze (auch wenn es heute ein wenig angenehmer ist) die Stricknadeln auspackt.
Am Freitag haben mich zwei liebe Freundinnen mit dem Auto von Wien mit nach Tirol genommen und ich hab endlich die vor 2 Jahren in Irland gekaufte Wolle zu Socken verstrickt.

Ein ganzes Paar in nicht einmal 5 Stunden (glaub das ist mein persönlicher Rekord) ... OK so extrem schnell hab ich nicht gestrickt, waren ja nur insgesamt 32 Maschen pro Socken und mit Nadelstärke 4 geht sowas dann auch wirklich flott....

Vernäht sind sie mittlerweile auch schon, dass hab ich gleich nach dem Foto gemacht ;-)

Damit dass hier aber ein Creadienstags-Beitrag werden kann, habe ich ein weiteres Paar Socken angefangen. Da ich mich derzeit nicht lange im Nähzimmer aufhalten kann (unterm Dach hat es gefühlt 50°C), muss ich die Werkelei eben auf Stricken verlegen (und der E-Book-Reader will auch genutzt werden).  Und die Restedecke muss inzwischen schon am Schoß ausgebreitet werden, ist also auch nicht die ideale Hitzebeschäftigung.

Diese Socken sind jetzt also das Kontrastprogramm zu denen von Freitag: 2,5 Nadelstärke mit insgesamt 64 Maschen ;-)

So ich geh heute noch gut Essen ... wünsch euch einen schönen Tag und viel Kreativität!

Kommentare:

  1. Wahnsinn, bei dem Wetter ist Sockenstricken wirklich verrückt. Aber im nächsten Winter hast du dann ein Stück Sommer am Fuß ;)
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Ich stricke auhc noch Socken, das geht wenn die Hände nicht zu schwitzig sind :D wenig Wolle, nix auf dem Schoß usw.

    Schön sehen sie aus, deine Exemplare!

    AntwortenLöschen
  3. tja ... bin ganz bei dir ... ich mach grad armstulpen für den winter .... ich wollte unbedingt die technik ausprobieren bei der man 2 stulpen/socken gleichzeitig auf einer rundstricknadel strickt ... geht ganz flott voran und sollte heute oder morgen fertig werden ... juhuuu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das zwei socken auf einer nadel-prinzip ist mir nach wie vor schleierhaft (hab hier sogar ein Buch dazu liegen)
      lg

      Löschen
  4. Hut ab, dass du bei dem Wetter Wolle überhaupt anfassen kannst - ich kann ned mal dran denken *lach*
    Aber die Socken sehen so kuschelig warm aus - noch ein Grund um sich auf die kühleren Temperaturen zu freuen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *