Donnerstag, 27. Februar 2014

Restedecke-Zwischenstand #9

Der Februar ist bald wieder um und es wird Zeit für den Restedecke-Zwischenstand.

Patchwork Restedecke Fortschritt Nummer 9
 Endlich habe ich das Gefühl das es vorangeht ...

Und weil die liebe Claudaux gefragt hat ob ich das Ganze einmal mitfotografieren kann, habe ich das natürlich gemacht. 

 Zuerst nehmt ihr aus einem bereits gestrickten Viereck Maschen auf, wie beim Sockenstricken an der Ferse. Bei mir sind das 24 Maschen - da sind schon die drei Maschen dabei die zusammengestrickt werden. Dann braucht ihr noch die zweite Seite, dazu schlagt 21 (!) neue Maschen an. Dann strickt ihr eine Reihe rechte Maschen. In der zweiten Reihe beginne ich mit dem Zusammenstricken. D.h. am Ende der ersten Nadel drei Maschen zusammenstricken und eine Masche von der zweiten Nadel dazustricken. Verständlich? Hier ->> Patchworkstricken gibts eine genauere Anleitung.

Falls noch eine genauere Erklärung gewünscht ist, kann ich es beim nächsten Mal noch einmal genauer zeigen.

1 Kommentar:

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *