Dienstag, 11. März 2014

Balkontauglich ...

Als der Freund letzten Samstag mir plötzlich auf der IKEA-Homepage Gartenmöbel zeigte und meinte er muss die jetzt gleich kaufen fahren, dachte ich zuerst er hat einen Schlaganfall (nicht mal ich fahr gern am Samstag zu IKEA) - aber wenn "Mann" schon freiwillig zum Möbelschweden will, sagt man auch nicht nein.

Also gesagt getan, rein ins Auto und Möbel für den Balkon gekauft - die alten hatten nämlich schon Schwammerln angesetzt und waren ganz und gar unappettitlich.
IKEA Stoff BLAVINGE dunkelblau
Und da gabs dann auch gleich einen gaaaaanz tollen Stoff, der mit musste (ich liebe diese alten naturwissenscahftlichen Zeichnungen und Landkarten). Wenn wir schon etwas wegschmeißen, dann nur so viel wie unbedingt notwendig und die alten Sitzpölster kann man ja neu beziehen dachte ich mir.

alte Sitzpölster
Stoff gewaschen und getrocknet, die alten Kissen draufgelegt, einmal grob drumherum geschnitten, zusammengenäht und fertig. Dann noch mit der Hand einen Gummi angenäht, damit die Kissen nicht immer vom Sessel rutschen und fertig - schon hat`s das Hinterteil wieder weich ;-) 

alte Sitzpolster neu bezogen
 Außerdem passt der Stoff perfekt zur neuen Garnitur, oder was sagt ihr anderen Creadienstaglerinnen??

neuer selbstgenähter Bezug

Kommentare:

  1. Ich finde es passt perfekt zusammen!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Das sieht richtig gut aus, der Stoff gefällt mir. :-) Gutes Entspannen euch auf dem Balkon!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. hu, ja Samstag zum Ikea fahren kann schon Nerven kosten :-)
    Schaut super aus.
    Den Stoff hab ich online auch schon gesehen und überlegt ob ich daraus einen Vorhang fürs Schlafzimmer nähen (bzw. von meiner Mutter nähen lassen) soll. Zwecks Verdunkelung. Meinst, das geht, aussehen tut er ja recht dick..

    Liebe Grüße,
    Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey! Sollte zum Verdunkeln geeignet sein. Ist wirklich recht dick!
      liebe grüße

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *