Mittwoch, 4. März 2015

Was dieses Top mit Indien zu tun hat ...

Endlich habe ich es geschafft das heutige Oberteil zu fotographieren. Fertig ist es nämlich schon ein Weilchen. 

Indian Top | freinaht.blogspot.com

Was das mit Indien zu tun hat? Der Stoff kommt von dort! Den hat mir eine Freundin vor ein paar Jahren mitgebracht. Und wie das so mit Schätzen ist, man traut sich nicht sie zu verwenden.

Indian Top | freinaht.blogspot.com
Ich bin derzeit am Austesten welcher Schnitt sich am besten für Oberteile ohne Verschluss, die man mit leichten Baumwollstoffen nähen kann eignet. Hier habe ich den Schnitt dieser Bluse etwas angepasst: ohne Kragen, weniger Weite am Rückenteil, verlängert und der Ausschnitt ist abgeändert.

Der Schnitt kommt mit den Anpassungen dem Wunschschnitt schon nahe, nur beim Ausschnitt muss ich noch ein wenig tüfteln.

Indien Top | freinaht.blogspot.com
Falls jemand Tipps/Links für Ausschnittkonstruktion hat - bitte immer her damit.

Verlink: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schickes Top! Ich mag es, dass der Stoff so eine schöne Borte hat. Steht dir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Leider hatte der Stoff nur sehr wenig von der Borte, aber ein wenig sieht man zumindest.

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Der Stoff gefällt mir total gut, genauso wie der asymmetrische Schnitt und die Kombination mit den schwarzen Abschlüssen!

    Beim Ausschnitt kann ich dir leider auch nicht helfen (ich liebe U-Boot-Ausschnitte).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe grundsätzlich auch nix gegen U-Boot Ausschnitte - nur wird (wenn ich am Ausschnitt herumdoktere)bei mir alles zum u-Boot :-(

      Löschen
  3. Wow so genial. Ich liebe solche Kleidungsstücke mit Geschichte :).
    Meine Arbeitskollegin fiegt nächste Woche nach Kuba. Ich muss sie unbedingt auch noch bitten zu schauen ob sie einen schönen Stoff für mich sieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui in Kuba gibt´s sicher auch tolle SAchen - da muss sie dir unbedingt etwas mitbringen!

      Löschen
  4. Sehr hübsch! Viel zu schade um herumzuliegen, der Stoff ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber man tut sich halt so schwer die Schätzchen anzuschneiden :-)

      Löschen
  5. Ein toller Stoff, und ein sehr gelungenes Oberteil!! Steht dir prima! Da hat sich das Anschneiden gelohnt ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich mag das Teil und vom Stoff ist maximal noch ein Teil für ein Patchwork-Reste-Projekt übrig.

      Löschen
  6. Ein chices Blüschen ... der Stoff ist wirklich was besonderes.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Top, der Stoff ist ganz toll. Den Blusenschnitt hast du super zum Top angepasst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *