Freitag, 9. März 2012

Übergangs-Jacke



Endlich einmal wieder ein größeres Projekt. Mir fiel beim letzten Stoffkauf bei Textil-Müller, dieser graue Wollstoff in die Hand und in der neuen Burda (03/12) gabs einen Jackenschnitt, der mir auch außerordentlich zusagte.
Mir fehlt zwar noch der Reißverschluss, aber Oberstoff und Futter sind hier und laut Anleitung soll man den RV erst zum Schluss einnähen (da muss ich aber noch einmal überlegen, will das Ding nämlich eigentlich nicht am Futter festgenäht haben), also habe ich mich heute dran gemacht, den Schnitt abzupausen und ausgeschnitten.

Außnahmsweise einmal sehr ordentlich (Nahtzugabe abgemessen! mach ich fast nie, bin zu faul). Jetzt tun mir die Knie weh (in Ermangelung eines großen Tisches müssen solche Vorhaben immer kniend erledigt werden).
Genäht wird noch nicht, muss mir zuerst überlegen ob ich vorsichtshalber alles mit der Overlock abfahren soll. Der Soff ist ein Wollgemisch und ich habe ein wenig Angst, dass er ausfranst und die Nähte dann aufgehen. Aber da werde ich noch einmal drüber schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *