Mittwoch, 8. Mai 2013

Ausmalen und Restedecke-Zwischenstand #4

Bei unserem Einzug in die neue Wohnung letztes Jahr, hatten wir es ein wenig eilig. Aus diesem Grund haben wir uns damals auch nicht näher mit der Wandfarbe beschäftigt. Beim Einzug sind dann einige Möbel an den Wänden entlang geschliffen und haben unschöne Flecken hinterlassen (was an der Wandfarbe liegt). 
Also haben wir uns in klassischer Arbeitsteilung endlich dazu aufgerafft wieder ein wenig an der Wohnlichkeit unseres Zuhauses zu basteln: Mein Freund nimmt die Dachterasse in Angriff und ich einige der Wände.


Die Eingangswand wurde heute zu meinem Testobjekt, ich bin zwar geübt im Ausmalen, musste das aber noch nie in einer Wohnung machen in der ich oder jemand anderer weiter wohnen wollte. (Zu meiner Freude gab es im Baumarkt sogar Farbe mit Umweltzeichen.) Jetzt muss ich bis morgen warten ob das Ergebnis auch meinen Erwartungen entspricht, denn da sollen eine alte Schullandkarte und ein Schwert hin (Fotos zeigt ich euch dann).

Das Stiegenhaus soll grün werden, zwar nicht ganz hoch, aber ein wenig Farbe schadet nicht - haben wir uns zumindest gedacht. Natürlich musste ich das Grün gleich ausprobieren, streichen konnte ich noch nicht denn zum Abkleben brauche ich dringend Hilfe.

Da die erste Schicht Weiß Zeit zum Trocknen brauchte, hatte ich ein wenig Pause und konnte weiter an der Restedecke stricken. Die neuen Rechtecke habe ich nach der Patchworkstricken-Methode von letzter Woche gemacht. Sie ist jetzt bereits 60x50 cm groß. Wenn es weiter so gut voran geht, schaff ich es eine große neue Decke für die kalte Jahreszeit fertig zu haben.




Jetzt muss ich mich noch von Farbspritzern befreien, denn im Theater kommen die vermutlich nicht so gut. Wünsch euch einen schönen Mittwoch und genießt das Fenster-Tag-Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *