Irgendwie wandelt sich dieser Blog in letzter Zeit zum Gemischtwarenladen ... Grundsätzlich sollten hier hauptsächlich meine Näh-, Strick- und Bastelsachen gezeigt werden, mitterweile will ich aber vieeeel mehr zeigen ... Also "entschuldigt" bitte wenn sich wie letzte Woche ein Heurigen-Tipp einschleicht oder mal das eine oder andere Thema, das mir gerade so in die Quere kommt.
Heute also meine Odyssee bezüglich Gang und Stiegenhaus. Wie bereits hier erwähnt sind wir letztes Jahr eingezogen ohne uns um die Wandfarbe zu kümmern. Die Streifen und Flecken wurden immer mehr, mir reichte es, zwei Kübel Farbe gekauft und losgelegt. 1. Anstrich -> Streifen, 2. Anstrich -> Streifen und bereits etwas ärgerlich, eine Nacht drüber geschlafen und 3. Anstrich -> etwas weniger Streifen, noch ein 4. Anstrich und es für OK befunden.
Dann das Stiegenhaus: in mühevoller Partnerarbeit ausgemessen, abgeklebt, noch mehr abgeklebt und losgestrichen. Auch hier brauchte es einen zweiten Anstrich, dann war aber gut. Die Farbe sah super aus, also habe ich voller Vorfreude das Abklebeband herunter genommen und (ihr erratet es sicher schon) stellenweise auch die weiße Farbe. Noch mehr Ärger. Jetzt habe ich über die kahlen Stellen weiß gestrichen. Auf der rechten Seite ist es nicht so wild, da kommen eh weitere Bilderrahmen mit Fotos hin, nur für die Stirnseite muss eine Lösung her ... Also durchforste ich gerade Dawanda-Shops auf der Suche nach einem geeigneten Bild.
Hier also ein paar Fotos:
Diese alte Schul-Landkarte hing in meinem alten Zimmer in Tirol. Nachdem der Teil des Hauses letztes Jahr abgerissen wurde habe ich sie zu Weihnachten bekommen. Mein Uropa hat die anscheinend beim Abbriss des alten Schulegbäudes in den 70ern von dort mitgenommen. Sie hat also schon zweimal ein Haus überlebt ;-) Zuerst war angedacht sie restaurieren zu lassen, aber irgendwie finde ich dass genau diese Flecken den Charme ausmachen und jetzt kann ich mich jeden Tag wenn ich vom oberen Stock komme einen Blick auf die Karte werfen. Mein derzeitiges Lieblingsstück in unserer Wohnung (wir stehen ja ein wenig auf Landkarten, wie man z.B. auch an der Globus-Bar im Wohnzimmer sehen kann).
Ich hätte ja gerne noch mehr von diesen Schulschautafeln. Beim letzten Design-Markt habe ich eine Visitenkarte von Irenaeus Kraus mitgenommen, wo man die kaufen kann. Da stöber ich total gern, in der Schule mochte ich das Lehrmittelkabinett immer gern. Karten, ausgestopfte Tiere oder das Skelett holen - ich war immer dabei (ja ich gebe es ja zu, ich war ein kleiner Streber).
Den habe ich ja noch gar nicht gezeigt, hier ist also unsere gut gefüllte Globus-Bar |
Das Grün ist der Hammer (Olivenhain von Dulux) und passt hervorragend zur Schul-Landkarte und dem Schwert über dem Durchgang zum Wohnzimmer. Jetzt fehlen noch Vorhänge für den Stauraum unter der Stiege (die werden dann genäht ;-) )
Schönes Pfingstwochenende wünsch ich euch, ich fahr jetzt nach Maribor und in die wunderschöne Steiermark.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....