Sonntag, 9. Juni 2013

[Before Freinaht] Wespentaille ...

Derzeit komme ich ja nicht so viel zum Nähen wie ich gerne möchte, daher gibt`s eine neue Kategorie: Before Freinaht.
Wie die meisten DiY-lerinnen hatte auch ich ein Näh-Bastel-Strickleben vor dem Blog ... und aus diesem Leben möchte ich euch immer wieder ein paar Dinge zeigen.

Beginnen möchte ich nicht ganz am Anfang der Nähkarriere, sondern etwas später. (Die Anfängerfotos müsste ich jetzt nämlich erst einscannen). Im Zuge meiner "Goth"-Phase waren Korsette natürlich DAS Thema. Die Dinger sind teuer und sehen dann oft auch noch billig aus... daher war selbermachen angesagt. Mit Hilfe von Natron und Soda (auch Abseits von dunkler "Klamotte" eine gute Anlaufseite für Nähfreunde) habe ich mich immer wieder an selbstkonstruierte Korsette gemacht. Ehrlich gesagt sind mir davon nur zwei wirklich gelungen, die habe ich dafür heute noch ...

 Streifen werden in dieser Kategorie immer wieder einmal auftauchen. Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass Bunt und ich nicht die besten Freunde sind. Schwarz-weiß ist meine bevorzugte Kombi (ab und zu mit einem Farbtupfer gemischt, aber grundstäzlich eher dunkel).

Beide haben vorn eine Schließe und sind hinten zum Schnüren. Die beiden mag ich immer noch gern, wobei ich derzeit nicht mehr die Nerven hätte so etwas zu nähen. Wo ich herkomme war es immer schwierig die Zutaten für so ein Korsett zu bekommen, weshalb sich solche Projekte oft über mehrere Wochen gezogen haben und einiges an Nähnadeln draufgegangen ist.

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch ...

1 Kommentar:

  1. Der Aufwand hat sich aber auf jeden Fall ausgezahlt. Ich finde beide Teile total schön!

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *