Dienstag, 2. Juli 2013

Zahnbürstenaufbewahrung einmal anders ...

Wie so oft in diesem Blog steht am Anfang eines Projekts ein "Problem". Als wir letztes Jahr die Wohnung bezogen haben, fiel die Wahl unter anderem auf diese hier, weil sie bereits Bäder und Küche hatte. Positiv weil keine Zusatzkosten, weniger Positiv, weil eben Einrichtung bereits drinnen.
Das Bad im ersten Stock hat einen "Alibert" genannten Spiegelschrank. Was ja grundsätzlich eine gute Idee ist, aber es fehlt Platz um die Zahnbürste irgendwo abzustellen (und ich mag nicht jedes Mal die Tür auf und wieder zumachen - faul ich weiß ;-)
Für einen klassischen Zahnputzbecher ist am Waschbecken auch kein Platz, daher musste eine andere Lösung her, denn bis jetzt lagen die Aufstecker für die Zahnbürste immer nur so herum.



Wachstuch herausgekramt und fix ans Werk gemacht... 

Zwei Stücke ausgeschnitten: Violett 15x15cm und grau 18x15cm (grau ist quasi das Futter welches später über das Außenteil gestülpt wird)
In der Hälfte rechts auf rechts zusammenfalten und die kurzen Seiten steppen.

Nun 3cm abmessen und quer dazu absteppen.

Nun bis zur Naht zurückschneiden. Das gleiche mit dem zweiten Wachstuchstück. Das größere "Körbchen" in das kleinere einpassen, die Ecken drüberklappen und mit etwas Kleber die Ränder fixieren.

Da ich bei mir ja wenig Plat habe, ist das Körbchen an die Wand gewandet. Fixiert habe ich es mit ein wenig Silikon. 

Noch mehr großartige Ideen und kreative Köpfe hier beim Creadienstag.


1 Kommentar:

  1. Hi Du, vielen dank für Deinen Kommentar. :-) Hat mich sehr gefreut.
    Das ist ja ein praktisches Teil.

    Liebe Grüße Daniel

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *