Freitag, 6. Dezember 2013

Eine große Herausforderung ...

Irgendwann im Sommer kam meine Nachbarin auf mich zu und hat mich gebeten ihr einen Badeanzug zu nähen - Deadline Mai 2014 - Ich dachte mir: "Fast ein Jahr, das schaff ich doch locker!"

Und jetzt haben wir Dezember und ich bin gerade erst am Probemodell. Die Herausforderung besteht nämlich darin, dass der Badeanzug keinen tiefen Ausschnitt vorne haben darf, und der Rücken geschlossen sein muss, mit kurzer Hose - also in etwa so etwas wie hier (mit etwas kürzeren Ärmeln und Beinen).

Da ich mir noch nicht sicher bin, wie man in den Badeanzug hineinkommen soll, habe ich erst einmal ein Oberteil und zwei Hosenvarianten gemacht, die in einem weiteren Schritt zusammen genäht werden. Vermutlich kommt beim Ausschnitt eine Knopfleiste, dann sollte man den Badeanzug auch anziehen könne.

Ein spannendes Projekt - für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen. Hab irgendwo gelesen man soll Bauschgarn verwenden? Jemand damit Erfarhung?

1 Kommentar:

  1. kennst du folgenden Blog? http://sewaholic.net/my-bombshell-swimsuit-completed/
    sie hat einen Badeanzug genäht uns recht ausführlich dokumentiert, vielleicht hilft dir das

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *