Samstag, 25. Januar 2014

Feiertagsstricken ...

Ich gehöre zu den Leuten die um Weihnachten einige Kilometer abspulen. Dieses Weihnachten sogar ein wenig mehr, da es vor der Tirol - Wien-Fahrt noch nach Nürnberg ging. Und da ich, im Gegensatz zum Freund nicht zu den begeisterten Autofahrern gehöre muss immer Strickzeug mit.

Für die heurigen Feiertage war es ein ganzer Rucksack voll Wolle. Einerseits mit Socken, andererseits musste die Restedecke mit - bei der geht in letzter Zeit nämlich gar nichts weiter.

Zwei Paar Socken habe ich dann fertig gemacht, mit 2,5er Nadeln und Drops Fabel Wolle. Das schwarz-weiße Paar habe ich nicht fotografiert, weil es direkt von der Nadel an die Füße meiner "Schwägerin" hüpfte. Das zweite Paar kann ich euch an meinen Füßen zeigen.

Für den Bund habe ich ein Schachbrettmuster (4re, 4lks für 5 Runden, dann 4lks, 4re für 5 Runden usw) genommen, das mag ich immer wieder gern, da muss man nicht viel nachdenken und es ist trotzdem interessanter als nur rechte Maschen zu stricken.

Schön langsam könnte man meinen ich hätte genug Wollsocken, aber so sehr ich sie als Kind gehasst habe, so sehr liebe ich sie mittlerweile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *