Der Schnitt ist fast identisch mit dem von diesem Oberteil ( Burda 02/14). Ein paar kleine Änderungen habe ich dennoch vorgenommen: Etwas mehr Weite, kein Schlitz am Ausschnitt, ab der Taille etwas ausgestellt und Vorder- und Rückenteil etwas verlängert, so dass es hinten etwas länger ist. (für die nächste Verwendung muss ich dann noch ein wenig an der Schulter herumdoktern, aber da muss ich noch ein wenig recherchieren, wie man die Änderungen dann auf die Armkugel überträgt)
Verwendet habe ich schwarzen Satin mit gaaaaanz wenig Elasthan. Man sieht auf den Fotos ganz gut, wie schnell sich da Tragefalten bilden (und dass ich am Rücken auch noch ein wenig Schnittanpassungen machen muss). Aber er trägt sich sehr angenehm.
Und was hattet ihr heute am MeMadeMittwoch so an ?
Ich mag ja so schlichte Shirts oder es ist ja eher eine Bluse. Sieht sehr chic aus, Deine Kombination. Vielleicht hast Du ja auch eher gerade Schultern, ich muss nämlich immer bei den burda Oberteilen die Schultern begradigen und seit ich das endlich heraus habe, bekomme ich eine gute Anpassung mit wenig Aufwand. Aber auf den Bildern, kann ich das nicht genau erkennen.... Liebe Grüße Michaela
AntwortenLöschenTolles Oberteil!
AntwortenLöschenDer Stoff sieht perfekt für den Schnitt aus!
Steht dir jedenfalls super!
Liebe Grüße
Yvonne