Ihr habt sicher auch so Kleidungsstücke auf einer Liste stehen, die ihr für euch unbedingt nähen wollt. Bei mir war das unter anderem ein langes schwarzes Jerseykleid: Ganz easy, ohne viel Schnickschnack, einfach hineinschlüpfen und sich wohlfühlen.
Es ist euch vielleicht schon aufgefallen, aber manchmal dauert es bei mir einfach etwas länger bis ich Dinge in die Tat umsetze - zuerst bin ich unentschlossen ob der Stoffwahl, dann wegen dem Schnitt (Ärmel ja oder nein?), dann kommt etwas dazwischen etc etc ... bis ich dann an der Nähmaschine rinnt viel Wasser die Donau hinunter :-)
Und kaum bin ich fertig, denk ich mir: Hm, das hättest du schneller haben können! Aber egal, jetzt ist es fertig das Kleid und wurde auch schon ausgiebig getragen z.B. Vergangenes Wochenende bei einem Besuch bei den Schwiegereltern im Burgenland (und die neue Haarfarbe kommt zum Schwarz auch perfekt zur Geltung).
Ich bin happy, hab ein neues Kleid und tüftel schon am nächsten Projekt: eine Fleece-Jacke fürs Festival solls werden - zweckdienliche Schnitthinweise sind hiermit herzlichst erwünscht!
Sehr hübsch. Die neue Haarfarbe und das Kleid ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Daniela
Ich mag solche Kleider total gerne! Warum hab ich eigentlich selbst noch keines genäht???
AntwortenLöschenUnd deine neue Haarfarbe ist echt der Hammer! Ich wollte ja immer solche roten Haare haben, trau' mich aber nicht =D Mir ist das Rot in der "Erhaltung" eh auch zu mühsam... ;-)
Danke euch!
LöschenRot ist wirklich mühsam in der Erhaltung, aber es musste wieder einmal sein :-)