Montag, 17. Dezember 2012

Lebenszeichen ...

Endlich wieder Zeit ... Schulpraktikum vorbei und nur mehr jede Menge Schreibarbeiten, die man am PC machen muss und daher auch endlich wieder durch Blogs stöbern kann, sich Ideen holt und angestachelt von der Kreativität anderer die Schreibpausen besser nützt.

Daher heute ein klitzekleines Ergebnis einer solchen Pause. Und zwar habe ich vergangenen Freitag endlich die Sitzkissen für die Esstischsessel fertig gemacht. Zwei haben aufgrund eines schlecht berechneten Stoffkaufes ja noch gefehlt und deshalb ist jetzt auch vom zweiten Einkauf noch etwas über. Da mir das Muster so gut gefällt habe ich zwei der Motive ganz einfach mit dem Rollschneider ausgeradelt und hinter Rahmen gegeben. Die machen sich neben den Landkarten im Wohnzimmer sicher nicht schlecht.

Außerdem wird auch heuer wieder gewichtelt. Nach endlosem Grübeln was ich den verschenken soll kam mir eine Idee, die ich vom Feschmarkt in der Ottakringer Brauerei habe. Ob es 100%-ig das Richtige für mein Wichtelkind ist, weiß ich nicht. Aber da mir nichts besseres einfällt und Weihnachten bereits in 7 Tagen ist, ziehe ich den Plan jetzt einfach durch und hoffe auf das Beste.
Die Zutaten sehen wie folgt aus:
Endprodukt wird dann nach Weihnachten gezeigt, sofern ich nicht wieder Fotos zu machen vergesse.

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen maritimen aber auch antiken Stoff vom schwedischen Möbelriesen. Meine Schweigermutter und ich besitzen einen Rock aus diesem Stoff...
    Als Bild macht er allerdings auch mächtig was her!

    AntwortenLöschen
  2. hab mir auch schon überlegt ob ich irgendwelche Kleidung daraus nähen soll ... der Druck ist einfach zu toll...

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist echt niedlich. Es ist nur ein Mini, weil mir ein größeres Kleidungsstück mit den Booten zu viel gewesen wäre. Musst du hier: http://grisette-dulevraut.blogspot.de/2012/02/mein-neuer-fitnesstrainer-rockt.html mal schauen. Ich bleibe gespannt :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *