Donnerstag, 28. Februar 2013

Verbesserung ...

Als ich vor ein paar Jahren wieder angefangen habe zu Stricken, wurde ich bald größenwahnsinnig und habe mir eingebildet ich brauche ein Kleid.

Also Wolle gekauft und ewig daran gestrickt. Überraschenderweise ist das Kleid damals ganz gut geworden, es gab nur ein Problem: Das Kleidchen hatte einen Ausschnitt der eine Nadelstärke größer, als die Wolle vertragen hätte zu stricken war und aufgrund dessen nun ziemlich locker saß. Dies hatte zur Folge, dass mir ständig der Ärmel über die Schulter rutschte und deshalb habe/hatte ich dieses Kleid auch nicht oft an.

Jetzt fiel es mir wieder einmal in die Hände (ich sortiere gerade das ein oder andere Kleidungsstück aus, wer vielleicht was haben will schaut hier) und der Vorsatz es wieder "anziehbar" zu machen gefasst.


Also habe ich ganz fix aus furchtbarem Blümchenstoff den Ausschnitt nachgenäht und von innen mit gaaaanz vielen Nadeln festgesteckt. An der Kante entlange gesteppt und dann noch jeweils in den Ecken. 


 Jetzt hält die Geschichte, die Blümchen sind auch reduziert und alles ist wieder gut :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *