Dienstag, 29. Oktober 2013

Als ich den Punk erfand ...

Den Punk habe ich zwar leider nicht erfunden, aber als Ärzte-Anhänger darf man sich schon einmal einen Song-Titel schnappen und für einen Blogpost verwenden ;-)

Der zweite Tellerrock ist nun auch fertig. Dazu habe ich allerdings keinen zweiten Schnitt gemacht sondern einfach jenen vom Volantrock länger gemacht - warum das Rad neu erfinden?

Zwei kleine Änderungen zum Volant-Teller gibt es allerding: Ich musste ein wenig Weite wegnehmen und daher am Bund weniger einreihen und dieser Rock hat Taschen. Jedes Mal wenn ich Röcke nähe denke ich mir "Die Taschenbeutel nicht vergessen!", dann bin ich aber im Nähwahn und vergesse erst recht drauf - zieh den Rock an und ärgere mich dass ich meine Hände nicht in die Taschen stecken kann (das mach ich nämlich gern). 

Dieser hat jetzt welche, wenn auch etwas tief sitzende, denn ich wollte das Gefummel mit Reißverschluss neben der Eingrifftasche nicht schon wieder haben - hat mir bei diesem Kleid gereicht.

An der Länge habe ich auch ein wenig getüftelt, es sollte im Herbst/Winter tragbar sein und daher nicht schleifen, aber auch mit hohen Schuhen funktionieren.

Was gibt`s noch zu sagen? Naja, ich liiiiebe diesen Rock - Schottenkaro geht einfach immer (würde Vivienne Westwood vermutlich auch sagen ;-), er schwingt superschön und zum Nähen war der Stoff auch der Hammer. Da muss ich mein letzte Woche getroffenes Urteil zum Lieblings-Herbst-Outfit eventuell noch einmal revidieren, oder ich habe einfach zwei neue Lieblinge ...


Kommentare:

  1. Karo geht wirklich immer, ich hab ja auch so viel kariertes Zeug bei mir im Kasten =D

    "Eine Flaschen Wein und dann ab an die Bastelschere"... Das hört sich ja fast schon nach einem Plan an =D Ich glaub aber, zu dritt brauchen wir sicherlich mehr als eine Flasche... Und ob wir dann noch was Basteln können, sei dahin gestellt =D

    AntwortenLöschen
  2. Ein exklusives Teil, schöne Karos sind nicht nur langweilig!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja Hammer aus! Wirklich wunderschön. Wenn ich nicht so komisch in langen Röcken aussehen würde (da braucht man deine Figur für!) würde ich das auch sofort tragen.
    Wünsch dir ein tolles (hoffentlich) langes Wochenende.
    Agnes

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *