Dienstag, 1. Oktober 2013

König Fußball ...

... hat bei uns im Wohnzimmer gerade die Hosen an. Ein neues FIFA-Soccer PlayStation Spiel verwehrt mir derzeit immer öfter den Zugang zum Fernseher.

Eigentlich auch nicht böld so komm ich zumindest zum Nähen (Hartz IV-TV ala Shopping Queen hält mich onst oft davon ab).

Als gestern dieses Wollstöffchen zur Hand genommen und für eine Jacke zugeschnitten. Nähen wollte ich dann nicht mehr. Das habe ich heute erledigt.

Geworden ist daraus eine gaaaaaaanz einfachre, weiter Mantel. Was noch fehlt ist ein Verschluss und zwei aufgesetzte Taschen. So sieht er nämlich noch ziemlich nackt aus. 

 Als Verschluss hätte ich eventuell gerne einen Kunstledergürtel, aber dazu müsste ich irgendwo Kunstleder kaufen. Dann könnte man den Mantel locker zubinden, was die Optik hätte, die ich mir von ihm erwartet habe.

Zu diesem Strick-ähnlichen Gemisch würde das meiner Meinung nach ganz gut passen.


Die Kanten und Säume sind mit einem Overlockstich eingefasst, bei welchem ich einfach die Stichlänge auf 1,5 eingestellt habe. Außerdem habe ich so zugeschnitten, dass die Webkante, die vorderen Kanten ergibt.

Was meint ihr anderen Kreativen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *