Mittwoch, 18. Dezember 2013

Me Made Mittwoch ...

Schon gestern Abend habe ich mir mein Outfit für den heutigen Tag herausgelegt. Das mache ich meistens, da es in der Früh gleich noch einmal Zeit spart und was tut man nicht alles für 5 Minuten mehr Schlaf. Und da ich gestern Lust hatte das Simplicity-Kleid anzuziehen, reihe ich mich in die illustre MeMadeMittwochs-Runde ein.

Es ist für Strumpfhosen nicht ganz ideal, weil es keinen Unterrock hat - aber im Büro sitzt man eh, dann fällt das nicht so auf.

Die schwarze Strickjacke ist auch selbst gemacht. Da es ja noch kein Tragefoto davon gab, liefere ich das hiermit nach. Wie man vielleicht sieht habe ich für den Verschluss ein paar Maschen zu viel aufgenommen, daher wellt sie sich ein wenig, aber das ist mir natürlich erst nach dem ersten Waschen aufgefallen, daher bleibt das jetzt so. Alle anderen sagen, das fällt nur mir auf.

Seid ihr bei euren selbergemachten Kleidungsstücken auch immer so kritisch? Einerseits denke ich mir, "Das ist eh nur für mich!" auf der anderen Seite ärgert mich dann jede schiefe Naht.

Naja, ich werd mich jetzt wieder mit einer Tasse Tee hinter die Maschine klemmen. Das Wichtelgeschenk für eine Freundin muss noch dringend fertig werden.

Kommentare:

  1. Dein Kleid finde ich richtig schön! Mir gehts auch so, wenn was nicht passt oder krum ist, dann ist der Nahttrenner mein bester Freund. Bis alles so ist wie es soll. Sonst ärgere ich mich die ganze zeit und ziehe es nicht an.
    LG und schöne Weihnachten Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, wenn man nicht allein ist ;-)
      Die auch ein schönes Fest!

      Löschen
  2. Ein süßes Kleid, das steht dir ganz toll find ich!

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... ich mag es auch ganz gern.

      Löschen
  3. Ein entzückendes Outfit. Ich mäkele auch immer an meinen Sachen rum und bin froh, dass keiner den manchmal Murks auf der Innenseite sehen kann ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja von der Innenseite reden wir lieber nicht... gerade gestern hab eich mich wieder mit meiner Overlock herumgeärgert und mir dann irgendwann gedacht "Sieht ja eh keiner" ;-)

      lg

      Löschen
  4. Ich bin bei selbstgemachtem auch viel kritischer. Das ist glaub ich normal.
    Bei Kaufkleidern würde ich mich über den guten Sitz freuen,
    aber bei selbstgemmachtem finde ich immer eine Falte die mich stört...
    Schönes Kleid, und schöne Jacke. Ich finde besonders gut, dass die Ärmel so lang sind,
    die sind bei mir, bei gekauften Jacken fast immer etwas kurz.
    Liebe Grüße,
    Ella Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel mache ich grundsätzlich länger, weil sie mir bei Kauf-sachen auch immer zu kurz sind oder ich dann bald Löcher drinnen habe weil ich die Ärmel immer nach vorne ziehe ;-)

      lg

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *