Dienstag, 29. April 2014

In der Warteschlange ...

Als ich den ersten Blogbeitrag zu meiner Jacke gesucht habe, war ich ein wenig schockiert: Seit Oktober (!) hängt die Jacke schon unfertig im Nähzimmer herum. Das heißt ich bin seit Oktober in Nähgeschäften ein- und ausgegangen ohne ein Stück Kunstleder mitzunehmen. Tztztz ... da könnte ich mir ja fast selbst die Ohren langziehen.

Aber beim letzten Besuch bei Stoff Müller am Karmelitermarkt hab ich (endlich) einen Meter schwarzes Kunstleder eingepackt.

kurze Jacke mit Lederdetails [Freinaht]
Die Gürtelschlaufen waren schon dran, daher einen etwa 10 cm dicken Streifen zu einem Gürtel verarbeitet und zwei Rechtecke als Taschen. Meist vergess ich auf Taschen bei meinen Kleidungsstücken - hier sind sie aber essentiell weil sie dem bisher sehr schlichten Mantel aus Wollgemisch das gewisse Etwas geben.

kurze Jacke mit Lederdetails [Freinaht]
Überhaupt mag ich die Kombination aus dem recht groben (kommt am Bild nicht ganz so gut rüber - ich sollte mal besseres Licht im Nähzimmer installieren oder bei Tageslicht fotografieren) Wollstoff und dem Leder!

Gefüttert hab ich den Mantel übrigens nicht, da die Innenseite des Stoffes recht angenehm ist. Und da die Temperaturen diese Woche ja ein wenig anziehen sollen, ist er gerade rechtzeitig fertig geworden. Als er da so seine Monate an der Kleiderpuppe "abhing" wusste ich zwischenzeitlich nicht immer ob ich ihn noch fertigstelle, da er mir irgendwie unförmig und fad vorkam - aber jetzt mit den beiden Lederdetails - Taschen und Gürtel - finde ich ihn großartig (auch wenn man das anhand meines Gesichtsausdruckes nicht vermuten würde ;-)

So meine lieben CreadienstaglerInnen, ich geh dann mal bei euch stöbern und bin gespannt auf euer Feedback

Kommentare:

  1. Ich finde die Kombi megaschick! Wolle und Leder sehen sehr nach Haute Couture aus, ein echtes Schmuckstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    ein wirklich toller Mantel. Bin ganz neidisch auf dein Können. :) Ich steck noch als Anfängerin im Nähen fest, aber es wird... ;)
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke....schlicht, elegant und understatement.!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch! Schön wenn man Feedback bekommt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    bin gerade so über Deinen Blog gestolpert und ich muss sagen, echt toll, was Du da so alles machst... die Jacke ist echt auch der Hammer und ich muss da auf jeden Fall noch mehr sehen... deshalb bleib ich glatt mal hier :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamy, freut mich wenn du hier bleibst! Bis bald!

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *