Donnerstag, 8. Januar 2015

Da will man eigentlich nur einen Reißverschluss kaufen ...

... und kommt mit einem wunderschönen Stöffchen nach Hause, muss den Freund vor der PlaySation parken und sich selbst an die Nähmaschine setzen. Und heraus kommt dann dieser Rock.

Als ich kurz vor Weihnachten noch einmal ins Stoffgeschäft musste um einen Reißverschluss fürs Wichtelgeschenk zu besorgen (das zeige ich euch am Samstag), fiel mir dieser tolle bedruckte Jersey in die Hand. Keine Ahnung wie dieses Muster heißt, aber ich mag es super gerne (irgendwo liegt auch ein Notizbuch mit demselben Muster herum, dass ich aber auf die Schnelle leider nicht finde). Erinnert mich immer an die opulenten Wandbespannungen in Schössern ;-)

Den musste ich mitnehmen und habe mir zu Hause dann gleich einen schnellen Rock genäht (wer eine Anleitung braucht hier - ich nähe allerdings in den Bund immer noch einen Gumme mit ein).

Als ich mich heute anzog fiel mir auf, dass ich fast alle selbergemacht habe: Die Overknees nach dieser Anleitung und die Strickjacke war mein erster größeres Strickprojekt als es diesen Blog noch nicht gab. Ich glaube damit ist dieser Beitrag mehr als RUMSwürdig :-) 
Euch allen noch einen schönen RUMS-Tag!

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich toll! Gefällt mir gut!
    Ich glaub, so ein Rock kommt nun auch endlich auf meine to do Liste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Roc ist wirklich einfach zu Nähen und ich mag die sehr gerne - habe ja jetzt auch schon einige ;-)

      Löschen
  2. Einfach schick! Da ist es doch gar nicht schlimm wenn man mehr gekauft hat als geplant ;) Dieses Damask-Muster mag ich zu gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt weiß ich wie das Muster heißt :-)

      Löschen
  3. sehr hübsch. Ein ganz toller Stoff, das Muster gefällt mir auch sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - die schönsten Stöffchen findet man wenn man eigentlich etwas anderes suchst :-)

      Löschen
  4. Ich liebe diesen Schnitt! Mein Lieblingsrock hat den selben. Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Suche nach so einem tollen Jersey machen.

    Der Rock steht dir wirklich super gut! Sehr hübsch.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *