Samstag, 28. März 2015

{Verschenkt} Männersocken ...

Heute einmal wieder einmal Socken. Ein Paar davon habe ich eigentlich immer auf den Nadeln, das geht mittlerweile so automatisch (auch auf der Uni, aber davon ein anderes Mal), dass es sehr entspannend ist und man sieht schnell Fortschritte.

graue Männersocken | freinaht.blogspot.com

Weil ich mich selbst mittlerweile schon sooooo viele Socken habe, dass ich eigentlich keine mehr benötige, suche ich immer Abnehmen. Die Wolle mit der ich dieses Paar gestrickt habe, kommt auch aufgrund einer "Wer mag Socken?"-Frage.

graue Männersocken Schaft | freinaht.blogspot.com

Als ich Weihnachten zu Hause in Tirol war, bin ich auch nach Sölden zu meinen Verwandten gefahren. Beim Zusammensitzen mit meinem Onkel, meint dieser dass er Socken gebrauchen könne, denn die von meiner Oma (ist 2011 verstorben) sind mittlerweile fast durch. Daraufhin öffnet meine Tante den Handarbeitsschrank meiner Oma und ich gehe mit 2 Säcken voll Sockenwolle nach Hause (und wir haben jede Menge fertiger Socken gefunden, wo nur noch 1-2 Fäden zu vernähen waren).

graue Männersocken Bumerang-Ferse | freinaht.blogspot.com

Kurz habe ich mich gewundert warum seit 3 Jahren niemand mehr in diesen Schrank geschaut hat (und mich gefragt was man in dem Haus sonst noch so finden würde) , aber die Freude über meine Beute hat dann überwiegt.

graue Männersocken Geschenk | freinaht.blogspot.com

Dieses Paar hier bekommt ein Freund aus Wien. Ich hoffe sie passen ihm, denn bei der Toe-Up-Methode tu ich mich noch ein wenig schwer bezüglich Fußlänge - da ich die Größe der Bumerang-Ferse noch schlecht abschätzen kann.

Kommentare:

  1. Du strickst an der Uni. Sehr cool. Was studierst du denn schönes?
    Ich find das auf jeden Fall klasse. Wenn du mal ein paar hast das sehr klein geraten ist dann biete ich mich an. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Stricksachen hab ich fast immer mit - wenn meine Hände beschäftigt sind kann ich mir Dinge besser merken/darüber nachdenken
      Ich mach Geschichte, aber mehr als Hobby. Ein Wirtschaftspädagogik-Studium habe ich schon abgeschlossen, jetzt neben der Arbeit brauch ich noch etwas um mein hirn zu beschäftigen ;-)

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *