Dienstag, 2. Juni 2015

Prokrastination, die ...

Wenn der Schreibtisch glänzt, der Boden täglich gesaugt wird und bügeln plötzlich eine Option, dann ist das ein Hinweis darauf, dass man etwas tun muss was einem gerade so gar nicht passt.

Upcycling Abschminkpads aus altem Handtuch und Stoffresten | freinaht.blogspot.com

Das schöne Wörtchen Prokrastination (Edit: da verlinkt man zum Duden und schreibt es erst recht falsch .-), beschreib dieses Aufschieben wunderbar. Aber manchmal entstehen daraus ja ganz nützliche Sachen.

Upcycling Abschminkpads aus altem Handtuch und Stoffresten | freinaht.blogspot.com

Ich habe mir deshalb neue Abschminkpads genäht. Die alten Gestrickten sind zwar auch noch in Verwendung, aber es sind einfach zu wenig. Und als ich vergangenes Wochenende lernen sollte (selber schuld, wenn man neben der Arbeit wieder als "Hobby" Geschichte zu studieren beginnt) ist mir ein Stück Flanell in die Hand gefallen. Gemeinsam mit dem Rest von einem alten Handtuch sind daraus nun ein paar neue Abschminkpads entstanden.

Upcycling Abschminkpads aus altem Handtuch und Stoffresten | freinaht.blogspot.com

Sehr simpel gemacht: Rechtecke ausschneiden (meine sind etwa 4x4cm groß), mit engem ZickZack-Stick zusammennähen und evtl noch etwas nachschneiden - Fertig sind die neuen Pads.


Kommentare:

  1. Hallo!

    Habe gerade über CIA diesen Beitrag entdeckt, gefällt mir super gute, tolle Idee!

    Wenn Du magst, könntest Du auch noch zu "einfach.nachhaltig.besser.leben" verlinken. Infos dazu findest Du u.a. hier

    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/a-linkparty-einfach-nachhaltig-besser-leben/

    Würde mich freuen, öfters was von Dir zu lesen!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktische Sache - bin ja ein großer Fan von Mehrweg-Lösungen!
    LG Zora

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *