Freitag, 20. Januar 2012

Verbesserungswürdig...

Es gibt ja Ideen, die in der Vorstellung ganz wunderbar funktionieren, in der Ausführung jedoch einiges an Verbesserungspotenzial aufweisen.

So geschehen bei einem Schlüsselanhänger, den ich einer Freundin diese Woche machen wollte.

Vor Weihnachten habe ich mir das Buch "Das etwas andere Nähbuch" gekauft. Weil ich ungeduldig bin wenn ich etwas neues lernen will, wollte ich eine Abkürzung nehmen, habe mir das gewünschte Motiv ausgedruckt und dann "Freihand"-nachgenäht.

Das hat ganz gut funktioniert, nur war das Papier an manchen Stellen doch etwas schwerer zu entfernen als gedacht (sieht man am unteren Bild, die weißen Fussel).
Wie gesagt ich bin faul und nach einem "wird schon gehen" hab ich es doch für den geplanten Schlüsselanhänger verwendet.




Die Rückseite des Anhängers sollte braunes Vlies werden. Beim Zusammennähen mit der Overlock (ja ich muss noch mit der Overlock üben) hat sich das aber so verzogen, dass ich das Projekt doch als gescheitert angesehen habe (ich kann zwar mit Fehlern leben, aber das war einer zuviel, vor allem wenn ich es verschenken möchte ;-)

Aber das wird schon noch so wie ich es haben will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *