Freitag, 17. August 2012

Nähzimmer und DIY: Pinnwand

 Wie bereits erwähnt sind wir umgezogen! Da jetzt so langsam alles fertig wird, möcht ich nach und nach unsere neue Wohnung zeigen. Und damit es nicht fad wird kommt immer ein kleines DIY oder etwas ähnliches mit dazu.

Heute: Nähzimmer und Pinnwand

Man braucht: Pinnwand, Stoff, Tacker

Und so einfach geht`s: Stoff ca. 5cm größer als die Pinnwand zuschneiden. Und dann kommt auch schon der Tacker zu Einsatz: Ich habe zuerst die Ecken festgetackert und zwar mit der Methode wie die beiden Bilder oben und unten zeigen.

Dann die Haken von der Pinnwand (die sind normalerweise immer dabei) eindrehen und fertig ist das gute Stück.

 Und so sieht es dann schlussendlich aus....


Aufgehängt habe ich das Teil in meinem neuen Näh-/Arbeitszimmer, welches so aussieht:
 Da das Zimmer an sich (noch) nicht wirklich spannend ist, muss ich auch noch den Ausblick vom Schreibtisch zeigen.
Genau schauen, man sieht den Stephansdom :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *