Dienstag, 16. April 2013

Knabberzeug ...

Mein Freund liebt es zum abendlichen TV-Programm Erdnüsse zu knabbern. Daher sammeln sich bei uns in regelmäßigen Abständen Erdnussdosen an. Und da ich seit kurzem meinen grünen Daumen kultiviere, wie hier zu sehen, wurde eine dieser Dosen zur Grundlage für das heutige Creadienstags-Projekt. 

Da ich ja versuche mein Leben möglichst "grün" zu gestalten (heißt Müll vermeiden, regional einkaufen, Energie sparen, Öffis fahren etc ...), freue ich mich immer wenn ich etwas dass eigentlich in den Müll müsste wieder rauszuholen und einer neuen Verwendung zuzuführen.


In die Dose habe ich unten mehrere und an den Seiten zwei, genau gegenüberliegende Löcher geschlagen. Die am Boden dienen dazu, dass überschüssige Wasser auslaufen kann und die an der Seite sind notwendig um Draht durchzufädeln, damit man das Gefäß später dann auch an den dafür bestimmten Platz hängen kann. Und weil die Außenseite nicht unbedingt meinem Sinn von Ästhetik entspricht, verschönere ich die Dose mit Wachstuch und Heißkleber.


Durch die beiden Seitenlöcher noch Draht fädeln und schon kann die Erde rein.


Das beste an der Erdnussdose ist, dass sie genau zwischen unser Geländer passt.
In meiner Dose soll künftig Zitronenmelisse weiterwachsen und uns auf der Terasse mit ihrem Duft erfreuen ;-)


Und jetzt ab zum Creadienstag damit und ich genieße noch ein wenig die Sonne am Balkon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *