Donnerstag, 24. April 2014

Buchverlosung die Zweite ...

Wie bereits angekündigt gibt´s heute im Rahmen der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" ein weiteres Buch zu gewinnen.
Der Suhrkamp Verlag hat über die Aktionsseite angefragt ob wir Teilnehmer Bücher rezensieren wollen, wollte ich natürlich und bekam prompt meinen gewünschten Titel zugeschickt.

Blogger schenken Lesefreude - Ulrike Edschmid
Ulrike Edschmid - Das Verschwinden des Philip S.
"Mai 1975. Philip S. stirbt nach einem Schusswechsel mit der Poizei auf einem Kölner Parkplatz. Vierzig Jahre später geht Ulrike Edschmid auf die Suche nach den wenigen Spuren, die ihr einstiger Gefährte hinterlassen hat, und zeichnet den Weg nach, der in den politischen Untergrund führte und an jenem Ort endete. In ihrer knapen und genauen Sprache erzählt sie von Liebe und Tod, von Trauer und Überleben."

Da ich das Buch erst am Dienstag ausgepackt habe, konnte ich auch erst da zu lesen beginnen. Es liest sich aber so gut, dass ich schon bald durch bin. Kurze prägnante Sätze, die einen in die Gefühlswelt von Ulrike Edschmid mitnehmen ohne dabei gefühlsduselig zu sein. Mir gefällt es bisher sehr gut und ich freue mich schon sehr es einem von euch weiterzugeben!

Blogger schenken Lesefreude - Ulrike Edschmid Buchverlosung
Was müsst ihr tun?
Hinterlasst mir bis 01. Mai 2014, eine Nachricht unter diesem Posting oder auf meiner Facebook-Seite und sagt mir welches Buch ihr gerade lest. Bitte auch gleich mit einer E-Mail-Adresse, dass ich euch im Falle des Falles auch erreichen kann. Was ich noch dazusagen muss: Das Buch ist (nur) fast neu. Ich hab es nach der Zusendung gelesen und schenk es euch nun weiter. Wenn ihr meinem Blog auf Bloglovin, GFC oder Facebook folgt, freu ich mich, ist aber kein Muss für die Verlosung.

Wer noch mehr lesen will kann auch noch bei diesem Posting einen Kommentar hinterlassen.

Also immer ran ans kommentieren und viel Glück!

Kommentare:

  1. noch ein interessantes buch! ich lese gerade Aufwärmprogramm für Reiter von Eckart Meyners, super bei körperlichen beschwerden aller art - liebe grüße marlene - mariffland@web.de

    AntwortenLöschen
  2. ja das klingt sehr sehr gut. ich habe momentan kein buch an dem ich dran bin. das letzte war "untergetaucht" von marie jalowitz. ein buch über eine wahre geschichte einer jungen frau im zweiten weltkrieg. sehr krass aber auch extrem gut geschrieben. kann ich nur empfehlen. ich könnte also buchnachschub gebrauchen :). liebe grüsse, sabrina (sabigleinchen at hotmail punkt com)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte sehr, sehr gerne mitmachen - ich liebe Biographien und habe eine ganze Regalseite voll, Geschichten über das Leben und Wirken anderer Leute finde ich total spannend und kann mich da total vergessen drin. Aktuell lese ich nichts, habe zuletzt "Nullzeit" von Juli Zeh gelesen: super Buch!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. halloooo, ich lese grad "maria stuart" von schiller.

    viele grüße!
    seitendeseises(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu! :)
    Ich lese gerade "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater :)
    Liebe Grüße, Sami
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Die Beschreibung des Buches tönt spannend, würde mich darüber sehr freuen!
    Ich lese gerade "Stirb ewig" von Peter James.
    Bei mir werden übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    "Sehnsucht nach Mill River" von Darcie Chan war das letzte Buch, das ich gelesen habe.
    Was ich als nächstes lese, habe ich noch nicht entschieden...
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey .. Ich lese gerade "Pnin" von Nabokov !

    0123aktienspam [ät] gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Zur Zeit lese ich "Hundert Namen" von Cecilia Ahern.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *