Dienstag, 9. September 2014

Nähen kann so einfach sein ...

Manchmal hat der Stoffvorrat ein paar Überaschungen parat und dann geht Nähen auch ganz fix!

Vor einiger Zeit schon habe ich einen dünnen Stretch-irgendwas im Schottenkaro/Tartanmuster bestellt. Als er hier ankam war ich enttäuscht - die Farbe war nicht so toll und das Material recht dünn. Daher landete er erst einmal im Schrank.

Vergangene Woche fiel er mir wieder in die Hände und ich hatte eine plötzliche Eingebung. Schwupps ein altes Kleid aus dem Kasten gekramt, auf dem Stoff aufgelegt und zweimal ausgeschnitten.
Mit der Overlock fix die Seitennähte geschlossen und dann eimal der Püppi angezogen um den Halsausschnitt abzustecken. Ärmel habe ich kurz überlegt mich dann aber dagegen entschieden.


Und was soll ich sagen - ich finde das Kleid ganz toll. Es ist wirkt recht schicke, kann aber auch lässig gestylt werden. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit es auszuführen, aber an der Puppe kann ich es euch heute beim Creadienstag auch zeigen.


Habt ihr auch schon "Stoffleichen" ein neues Leben eingehaucht? Ich habe gerade noch einen Stoffrest gefunden der zu einer neuen Jacke verarbeitet werden soll, aber davon nächste Woche mehr!

Kommentare:

  1. Das ging wirklich einfach und sieht super aus!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. wow....sieht toll aus...karos gehen bei meiner figur leider gar nicht ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und sieht klasse aus :-) Super...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir sehr gut und bringt mich auf Ideen. In meinem Stoffvorrat liegt auch noch ein Karierter Stoff, allerdings leider ohne Stretchanteil.
    Meine Stoffschrankleichen sind eher Stoffe, mit denen ich bereits gearbeitet habe und bei denen relativ viel übrig geblieben ist (wie der erwähnte Karierte Stoff). Da braucht es dann gefühlt ewig bis ich einen Geistesblitz bekomme und weiß, was ich damit anstellen soll.

    Liebe Grüße zu dir, Daniela

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *