Nachdem die EBook-Reader Hülle von letzter Woche ja nicht wirklich zu gebrauchen war und mein Problem einer neuen Hülle noch ungelöst, musste ich noch einmal ran. Und dieses Mal bin ich verliebt.
Zwei Teile Kunstleder zugeschnitten, mit Halterungen aus Bandgummi und Lederresten versehen, eine Lederschnur und einmal rundherum nähen und fertig war die neue Hülle.
Schlicht, einfach, schwarz. Wenn sie geschlossen ist, wirkt sie ein wenig als wäre es ein Notizbuch, ein EBook würde ich nicht darin vermuten.
Da die Halterungen nur an der Innenseite festgenäht worden sind, sieht man außen nur die Naht die beide Stoffteile zusammenhält. Würde ich mehr in meine Nähkünste vertrauen, gäbe es eine Kontrastfarbe - aber diesmal galt: Kein Risiko.
Ich bin begeistert - in dieser Machart war das sicherlich nicht die letzte Hülle. Wachstuch gibt`s ja mittlerweile in supergenialen Mustern, da muss man die Ränder auch nicht vernähen, oder Filz ....
Und weil ich gerade diese tolle Linkparty von kreativen ÖsterreicherInnen entdeckt habe, verlink ich mich gleich dazu.
So edel kann schlicht sein. WOW!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
Danke dir ...
LöschenDas ist toll geworden... eindeutig besser, als das zu große Teil... und die lässige Verschnürung mit den Lederbändern, erinnert mich an mein kostbares Reisetagebuch... Freu mich, dass du bei Create in Austria jetzt mit dabei bist... dann lesen wir uns bestimmt öfter :-)
AntwortenLöschenLG Birgit
ja tolle Linkparty, hab mich gestern schon ein wenig durchgeklickt (irgendwann muss ich mal meine Sidebar mit den ganzen Linkparties versorgen ;-)
LöschenIch kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen... elegantes Design. Finde ich klasse. Insbesondere die Lederschnüre mag ich sehr. Manchmal ist weniger eben mehr. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/
Danke, die Schnüre sind zwar nicht ganz so praktisch wie ein Klettverschluss - sehen aber besser aus ;-)
Löschen